Von Kindern für Kinder
Jedes Kind stellt früher oder später einmal die Frage „Wie schafft er das eigentlich, der Nikolaus, allen Kindern auf einmal an einem Tag Geschenke zu bringen?“
Nun, die Antwort ist ganz einfach und wir kennen sie alle. Er hat natürlich viele fleißige Helfer, die ihn tatkräftig unterstützen. Zusammen ist Vieles möglich und gemeinsam schafft man oft mehr als anfänglich gedacht.
Der Tennis-Nikolaus ist hierbei keine Ausnahme. Auch er ist auf Mithilfe angewiesen, um Kindern eine freudige Überraschung zu bereiten. So sagten es zumindest einige Kinder des TC Brühl voller Überzeugung als das Gespräch in der Vorweihnachtszeit auf den Nikolaus kam. Zu Schön war die Erinnerung an das vergangene Jahr, als der Tennis-Nikolaus schon einmal von Haus zu Haus der Tennis-Jugend zog und allerlei nützliche Tennisutensilien im Gepäck hatte. Man war der festen Überzeugung, dass angepackt und geholfen werden sollte, um allen Kindern eine kleine aber feine Tennis-Überraschung zum Nikolaustag bereiten zu können. Gesagt, getan.
Der Tennis-Nikolaus hatte glücklicherweise schon Vorsorge getroffen und allerlei Nützliches für die Kinder organisiert. Auch er spielt gerne Tennis und hat schon das ein oder andere schweisstreibende Match gespielt. So lag es nahe den Kindern ein paar Schweissbänder für das nächste Tennis Match zukommen zu lassen. Auch ein Schoko-Nikolaus durfte natürlich nicht fehlen. Gemeinsam mit unseren „Tennis-Wichteln“ wurden die Päckchen gepackt und unter dem Motto „von Kindern für Kinder“ auch direkt an die Jugend des TC Brühl in Brühl und den umliegenden Ortschaften verteilt. Der Dank der Kinder, welche die Überraschung des Tennis-Nikolaus mit Freude entgegennahmen, machte deutlich, dass die Aktion ein voller Erfolg war.
Eine ruhige Adventszeit, ein Frohes Weihnachtsfest und ein Gutes sowie Gesundes Neues Jahr wünscht der TC Brühl.
Dominic Rose
Jugendwart TC Brühl



Neueste Kommentare