Blauer Himmel nach wochenlangem Regen
Am 19.11.2023 war es wieder einmal so weit: 13 Wander:innen machten sich auf den Weg zu unserer diesjährigen Herbstwanderung. Wie gewohnt trafen wir uns um 10 Uhr auf dem Parkplatz des Tennisclubs. Freudig wurde sich begrüßt, nicht nur, weil man sich mal wieder sah und sprach, nein auch, weil sich das Wetter überraschenderweise plötzlich geändert hatte. Statt Dauerregen blinzelte schon etwas die Sonne hinter den Wolken hervor. Das ließ hoffen!!
In vier Autos machten wir uns auf den Weg zum Wanderstartpunkt. Nachdem alle ihre Autos an der Siegfriedschmiede geparkt hatten, ging es los. Herbert und Helga Frey führten uns über sieben Brücken – die mehr oder weniger gut begehbar waren – durch eine herrliche herbstliche Waldlandschaft. Obwohl auf den Wegen schon viel Laub lag, waren an den Bäumen doch immer noch genügend Blätter, so dass uns -inzwischen bei herrlichem Sonnenschein – der buntgefärbte Wald begeisterte.
An unserem Zwischenziel „Waldgaststätte am Friedensdenkmal“ angekommen, konnten wir unsere Mittagspause als geschlossene Gesellschaft im Anbau des Lokals beginnen. Es gab alles: vom Pfälzer Teller bis zum Wildgulasch und dazu die Pfälzer Weinschorle. Nach Kaffee und Kuchen machten wir uns auf den Rückweg. Natürlich nicht, bevor wir nicht das Friedensdenkmal bestiegen und den herrlichen Ausblick in die Rheinebene genossen hatten. Nach dem Abstieg informierten wir uns noch unten am Friedensdenkmal über die historischen Hintergründe. Den Rückweg zur Siegfriedschmiede traten alle wohlgestärkt an und genossen noch einmal die wunderbare Landschaft.
Zurück in Brühl gegen 16.30 Uhr waren wir alle ganz erfüllt von diesem schönen „Wandertag“.
Wir bedanken uns bei Herbert und Helga und freuen uns schon, wohin sie uns im Frühjahr entführen werden. Diese Tradition unseres Tennisclubs wollen wir auch weiterhin pflegen.
UMW
Neueste Kommentare