TC Brühl startet in die Tennissaison 2024
Am 07.04. war es soweit! Dieses Jahr konnten wir schon so früh in die neue Saison starten. Nach zwei Arbeitseinsätzen mit engagierten Mitgliedern unter der Regie von Bubu und Halina Malinowski waren die Plätze, Außenanlagen und Clubraum wieder tiptop und einsatzbereit. Den Tag der Saisoneröffnung haben sich viele nicht entgehen lassen. Um 11 Uhr waren schon zahlreiche Mitglieder anwesend. Der Vergnügungsausschuss hatte sich schon vorher auf der Anlage getroffen, um alles herzurichten, zu dekorieren und bereitzustellen, so dass die kleinen und großen Gäste sich auf einen auch kulinarisch rundum schönen Tag freuen konnten. An der Stelle, ein großes Dankeschööön an die Damen des Vergnügungsausschusses von Sabine Plasczyk, die wie immer hier den ganzen Tag einen großartigen Beitrag geleistet haben!
Unser Präsident Thomas von Aschwege begrüßte die Anwesenden und freute sich über die zahlreiche Teilnahme, denn 28 aktive TennisspielerInnen waren „hochmotiviert“ gemeinsam die Saison zu eröffnen. Aber auch nicht mehr so aktive tennisspielende Mitglieder waren anwesend, die dann die Aktiven auf den Plätzen anfeuerten. Wir alle waren hochzufrieden, denn insgesamt waren mehr als 50 Interessierte anwesend.
Unser Sportwart J. Marin stellte im Anschluss die Spielregeln vor. Durch Auslosung wurde immer ein Doppel gestellt und auf allen 7 Plätzen des Vereins wurden bei fast sommerlichen Temperaturen eine Menge Bälle geschlagen. Jung und Alt, erfahrene und noch nicht so geübte Mitglieder schlugen sich die Bälle „um die Ohren“. Die Zuschauer beklatschten die guten Bälle und motivierten, diejenigen, die gerade ein „Tief“ hatten. So wurden vier Runden insgesamt ausgelost und gespielt – natürlich nach drei Runden mit einer Pause zum Relaxen, Essen, Trinken und Kommunizieren. Allen gefiel die Gelassenheit, die Konstanz und die Power unserer Kinder und Jugendlichen, wie sie mit den Erwachsenen mitgehalten oder sie durchaus ausgetrickst, passiert oder “overlapped“ haben. Einfach tolle Spiele!.
Die Endrunde hatte es in sich: Noah von Aschwege, einer unserer jüngsten Spieler, lieferte sich mit seinem Partner Klaus Braune gegen Thomas Keller und Frank Renner ein grandioses und spannendes Endspiel, das Keller/Renner mit 6:4 gewannen. Der Sportwart verteilte in der Siegerehrung an alle Vier Präsente. Unterm Strich konnten wir alle an diesem Tag bei Sonnenschein in aller bester Laune miteinander spielen, miteinander reden und wer sich noch nicht kannte, sich kennenlernen.
Die Laune, Lust und Vorfreude auf die anstehende Sommer-Saison war bei allen durch diese gelungene Saisoneröffnung geweckt.
Viel Tennis, viel Small-Talk, stärkendes Essen, leckere Kuchen, Getränke, was „man so braucht“, Freunde und Bekannte, Gespräche, Spaß: das ist unser Motto für die Sommersaison. It´s tennis time 2024!
umw
Neueste Kommentare