Der TC Brühl macht sich auf den Weg

Am Sonntag, den 14.04.2024 trafen sich 14 wanderlustige Mitglieder um 11 Uhr auf dem Clubparkplatz. Nach der Saisoneröffnung bot es sich an, die Gemeinschaft auch außerhalb des Platzes bei unserer traditionellen Frühlingswanderung weiter zu pflegen.

Helga und Herbert Frey, unser bewährtes Duo, gab eine kurze Einführung zum Ziel unserer Tour und bald darauf verteilten sich alle auf die Autos, um den Ausgangspunkt unserer Wanderung, den Parkplatz „Am Stephanskloster“ auf dem Heiligenberg, zu erreichen. Von dort ging es für alle – auch für die Knie- und Hüftgeplagten – im angemessenen Tempo in Richtung „Weißer Stein“.

Der Odenwald präsentierte sich in voller Pracht: Das frische Grün der Bäume, ein sanfter Wind und der warme Sonnenschein bildeten das perfekte Wanderwetter.

Am „Weißen Stein“ trafen wir auf weitere Clubmitglieder, die zwar heute weniger wanderfreudig, aber umso geselliger waren. Dort legten wir eine ausgedehnte Mittagspause ein, lachten und tauschten Geschichten aus, bevor wir gestärkt den Heimweg antraten. Die Rückroute bot sportliche Herausforderungen und malerische Aussichten, darunter die imposante Holdermannseiche und der Blick vom Zollhaus auf das das idyllische Heidelberger Schloss. Über steinige Pfade führte uns der Weg schließlich über die Tingstätte zurück zum Ausgangspunkt und natürlich dann auch zurück nach Brühl. Ein wunderbarer Tag und wieder ein Beispiel dafür, wie sehr wir es genießen, unser Clubleben gemeinsam zu gestalten. Und während wir uns schon auf die kommende Herbstwanderung freuen, blicken wir mit Vorfreude und Spannung auf die kommenden gemeinsamen Events des Clubs und da natürlich vor allem auf die zahlreichen sportlichen Ereignisse.

Und – Helga und Herbert ein großes Dankeschön für die wieder einmal gelungene Wanderung.

UMW