In diesem Jahr nahmen über 50 Kinder und Jugendliche zum vierundzwanzigsten Mal an den BJO auf der Anlage des TC Brühl 1965 e.V. teil. Die Turnierleitung hatte dieses Mal Thomas von Aschwege, der Präsident des Clubs, unterstützt von engagierten Mitgliedern.
Auch das Team des Vergnügungsausschusses des Clubs unter Leitung von Sabine Plasczyk hatten das Turnier „restauranttechnisch“ sorgfältig vorbereitet, so dass die drei Turniertage wie geplant und mit vollem Erfolg verliefen. Schon bei der Anmeldung erhielten die TeilnehmerInnen eine kleine Alutrinkflasche und konnten sich am Babolat/Yonnex-Stand aus ausgewählten Artikeln etwas aussuchen. Christoph Wolf und sein Team waren an ihrem Stand alle drei Tage im Einsatz und mussten auch so manchen Schläger wieder neu besaiten. Und für alle Sieger und Siegerinnen spendete Christoph Wolf bei der Siegerehrung auch noch Sachpreise. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren für die Unterstützung mit Geld-, Kuchen- oder sonstigen Spenden.
Die Spielerinnen und Spieler lieferten sich spannende Matches und kämpften um jeden Punkt. Dank der Fairness bei den einzelnen Spielen mussten die Oberschiedsrichter Günter Karl und Frank Rupprecht kaum intervenieren.
In den Wettbewerben ab U12 wurden folgende Sieger ermittelt:
Im Hauptfeld der Junioren U12 gewann der an zwei gesetzte Malte König (TC Ravensburg) vor dem an eins gesetzten Niclas Krieg (KETV Karlsruher Eislauf- und Tennisverein eV). Im Spiel um den 3. Platz standen sich Noah von Aschwege (Mannheimer Turn- u. Sportgesellschaft 1899 e.V.) und Matteo Wiedmaier (TC Heilbronn am Trappensee 1892) gegenüber. Aus diesem Spiel ging Noah von Aschwege als Sieger hervor und erreichte damit den 3. Platz.
In der Nebenrunde Junioren U12 siegte Liam Schuhmacher (TC Schwarz-Weiss 1896 Landau) vor Ben Tirolf (TC Graben-Neudorf e.V.) und Nikolas Büsen (TennisClub Plankstadt e.V.).
Im Hauptfeld der Junioren U16 gewann der an eins gesetzte Yannik Maisch (TC Bernhausen), gefolgt von dem an drei gesetzten Nicolas Breuninger (TEC Waldau) auf Platz 2 und Ben Fenzau (TK Bietigheim) auf Platz 3. In der Nebenrunde Junioren U16 gewann Siddharth Dwivedi (Tennisclub WallldorfAstoria eV) vor Neo Seitz (1. TC Rot-Weiß Wiesloch e.V.)
Bei den Junioren U18 standen sich in der Hauptrunde im Endspiel der an eins gesetzte Danny Ilg (TC Wolfsberg Pforzheim e.V.) und der an vier gesetzte Vincent Abbe (TC Balu-Weiß Schwetzingen e.V.) gegenüber. Danny Ilg konnte das Spiel für sich entscheiden. Den 3. Platz errang Philipp Gaurieder (Tennis-Club Durlach e.V. 1920)
In der Nebenrunde Junioren U18 siegte Maximilian Rudolph (Tennis-Club Eggenstein e.V.) vor Antonius Herz (TC Blau-Weiß Schwetzingen e.V). Die Spiele der Juniorinnen fanden im Kästchen-Prinzip statt, so dass jede Spielerin vier Spiele in diesem Wettbewerb hatte.
Bei den Juniorinnen U10 konnte sich Lilly Dosch (Erster Tennisclub EdingenNeckarhausen e.V.) mit vier gewonnenen Spielen souverän den Platz 1 sichern. Mira Disayee (Mannheimer Turn- u. Sportgesellschaft 1899 e.V.) folgte ihr auf Platz 2 mit drei gewonnen Spielen vor Lara Gutknecht (Mannheimer Turn- und Sportgesellschaft 1899 e.V.) auf Platz 3.
In der Gruppe der Juniorinnen U12 errang Luisa Neumüller (TC Schwarz-Gelb Heidelberg eV) Platz 1. Daria Ilg (TC Wolfsberg Pforzheim e.V.) erkämpfte sich den 2. Platz vor Pamina Michalski (Tennisklub Grün-Weiss Mannheim e.V.)
Die Juniorinnen U14 lieferten sich enge Matches oft über Einstand und Matchtiebreaks. Greta Lichtermann (TC Schwarz-Gelb Heidelberg e.V.) konnte sich gegen ihre Kontrahentinnen durchsetzen und belegte dadurch den 1. Platz vor Alissar Taze (TUS Neunkirchen, Abt. Tennis) Platz 2 und Nisa Yildiz (Mannheimer Turn- u. Sportgesellschaft 1899 e.V.) Platz 3.
An den Siegerehrungen der jeweiligen Wettbewerbe erhielten die drei Erstplatzierten Pokale, Urkunden, Gutscheine vom TC Brühl und ein Handtuch gespendet von Christoph Wolf.
Am Ende des Turniers konnten Brühl Thomas von Aschwege und sein Team ein sehr zufriedenstellendes Resümee ziehen. Das Turnier war ein voller Erfolg und konnte ohne nennenswerte Probleme durchgeführt werden.
Er dankte den Oberschiedsrichtern für ihre kompetente Arbeit und den unermüdlichen Helferinnen und Helfern des Clubs für ihren dreitägigen Einsatz. Und der Ausblick für das Jahr 2025: Ein spannendes Jahr für den Club: die 25. Brühl Junior Open und das 60 Jahre Jubiläum des TC Brühl im September 2025.
Wir alle freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr.
UMW
Neueste Kommentare