Fast 40 Mitglieder und Gäste trafen sich zu einem geselligen Beisammensein am 22.09.2024 auf dem Tennisplatz, um gemeinsam die Sommersaison offiziell zu verabschieden. Wie schon traditionell hatte der Vergnügungsausschuss unter Leitung von Sabine Plaszcyk alles Lukullische für einen bayrischen Brunch bestens vorbereitet, auf der Kaffeetafel standen wie immer die selbstgebackenen Kuchen. Und wie es sich für einen Tennisclub gehört, wurde natürlich auch Tennis gespielt.

Nach der offiziellen Eröffnung des Tages durch den Präsidenten Thomas von Aschwege und einem gemeinsamen Anstoßen auf die vergangene Saison, begann auch der sportliche Teil. 18 Spieler und Spielerinnen wurden in vier Runden zu jeweils vier Doppeln und einem Einzel ausgelost. Die Sieger aus jeder Partie bekamen je einen Punkt. Das gemischte Doppelendspiel bestritten dann die Sieger mit den meisten Punkten. Bei den Damen gewannen Sandra Heiland und Gabi Lutz. Bei den Herren zog Peter Jacob mit vier Punkten direkt ins Endspiel ein. Mit jeweils drei Punkten (Klaus Braune, Peter Räuchle und Noah von Aschwege) musste der vierte Doppelspieler ausgelost werden. Noah von Aschwege gewann die Auslosung.
Im Endspiel konnten sich S. Heiland/N. v. Aschwege gegen G. Lutz/P. Jacob durchsetzen.
Bei der Siegerehrung überreichte der Präsident allen EndspielerInnnen ein Präsent, gestiftet von einem Mitglied des Vereins und Trostpreise bekamen Jaqueline Bamberger und Gisela Wolf.

Nach der Siegerehrung bleiben noch viele bis abends im Club auf unserer herrlichen Terrasse, denn dieses Jahr war uns das Wetter hold.
Erfreulich war, dass auch einige „Nichtmitglieder“ an diesem Tag mit uns gefeiert und unsere schöne Anlage – auch dieses Jahr wieder top gepflegt von Bubu und Halina Malinowski – mit uns genossen haben.

Es war nur der offizielle Saisonabschluss, denn die Plätze bleiben weiterhin so lange für Jung und Alt geöffnet, bis die Witterung ein Spielen im Freien nicht mehr zulässt.
Und jetzt freuen wir uns auf die Wintersaison, in der viele in Hallen Tennis spielen, aber mit dem Ausblick: Es wird ja wieder Sommer!
UMW