Am vergangenen Samstag fand der Saisonabschluss des TC Brühl 1965 e.V. statt. Bei teils sonnigem Wetter nutzten die Mitglieder die Gelegenheit, auf der Anlage Am Rennerswald den vergangenen Tennissommer Revue passieren zu lassen.
Der Präsident, Thomas von Aschwege, zog kurze Bilanz zur Sommersaison 2025. Beim Rückblick ging es nicht nur um Erfolge, sondern um Engagement, Gemeinschaft und das gemeinsame Erleben des Tennissports. Ein besonderer Dank ging an Halina und Bubu Malinowski, die nach den regenreichen letzten Tagen die Plätze für den Saisonabschluss bespielbar machten.
Im Mittelpunkt des Saisonabschlusses stand traditionell das Schleifchenturnier, bei dem Teams aller Altersgruppen in lockerem Rahmen gegeneinander antraten. Trotz der entspannten Atmosphäre zeigten die Spieler sportlichen Ehrgeiz. Nach drei Runden standen die Finalisten fest. Wir gratulieren Elke Jung und Sabine Plazcyk zum Erreichen des Finales. Auf Grund der Punkgleichheit haben sich die Beiden bereit erklärt, zu Gunsten eines rein männlichen Finales auf das Endspiel zu verzichten.
Im Endspiel traten damit Eckart Hoefer und Marcus Mattecat gegen Frank Renner und Noah von Aschwege an. Das Team Renner/von Aschwege gewann nach einem spannenden Match souverän mit 6:2. Im Rahmen der Siegerehrung dankte der Sportwart Jürgen Marin allen teilnehmenden Spielerinnen und Spielern und überreichte den Finalisten und Gewinnern kleine Präsente.
Die Vereinsmitglieder konnten sich während und nach dem Schleifchenturnier bei Kaffee und Kuchen stärken. Die selbst gebackenen Kuchen fanden großen Anklang und boten eine angenehme Pause unter freiem Himmel.
Der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein in der Vereinsgaststätte Matchball aus. Bei kühlen Getränken, leckerem Essen und angeregten Gesprächen ließen die Mitglieder die Saison Revue passieren.
Text: Jürgen Marin